Für die Anmeldung (sowohl online als auch vor Ort) benötigen Sie die folgenden Unterlagen:
- ausgefüllter Anmeldebogen
- ausgefüllter Wahlbogen zur 2. Fremdsprache
- ausgefüllter Antrag zur Teilnahme an der Schulbuchausleihe (auch bei Nichtteilnahme an der entgeltlichen Ausleihe ist dies auf dem Formular anzukreuzen).
- Kenntnisnahmen und Einverständniserklärung der Eltern
- die letzten drei Grundschulzeugnisse (Halb- und Endjahr Jg. 3 und Halbjahr Jg. 4)
Nur ein fristgemäßer Zahlungseingang bis zum 24.05.2024 berechtigt zur Teilnahme an der entgeltlichen Ausleihe.
Sofern Sie Bezieher/in von Sozialleistungen (nach SGB2, SGB8, SGB9, Asylbewerberleistungsgesetz, Kinderzuschlag gem. §6A BKGG, Wohngeld) sind, fügen Sie bitte den entsprechenden gültigen amtlichen Nachweis bei.
Zu erbringende Nachweise wie die Zeugnisse fügen Sie bitte als Scan/Foto in der Mailanlage oder, falls Sie für die Anmeldung den Postweg wählen, in Kopie bei.
Anträge für die Schülerbeförderung werden nicht bei der Schule eingereicht, sondern müssen online beim Landkreis gestellt werden. Alle dazu nötigen Hinweise finden Sie auf diesem Merkblatt.
Schicken Sie die Anmeldeunterlagen samt Kopien/Scans/Fotos bitte bis spätestens zum 17.05.2024 an das Sekretariat.
per Mail an:
anmeldung5@gymnasium-harsefeld.de
per Fax an:
04164 / 85 99 5 – 119
per Post an:
Aue-Geest-Gymnasium Harsefeld
Sekretariat — Anmeldung 5
Brakenweg 2
21698 Harsefeld.
ACHTUNG!!! Von getrennt lebenden oder geschiedenen Elternteilen mit gemeinsamem Sorgerecht oder übertragenen Vollmachten müssen zwingend handschriftliche Unterschriften beider Elternteile vorgelegt werden.
Ansonsten ist Ihre Online-Anmeldung auch ohne handschriftliche Unterschrift gültig.
Für online eingegangene Anmeldungen erhalten Sie bis spätestens 24.05.2024 eine Eingangsbestätigung per Mail. Sollten Sie bis dahin keine Bestätigung für Ihre Anmeldung erhalten haben, kontaktieren Sie bitte unser Sekretariat.
Falls Sie über die bereitgestellten Informationen hinaus noch (individuelle) Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Schulleiter, Herrn Sondern, unsere Koordinatorin für den Mittelstufenbereich, Frau Bente, oder an unsere Sekretärinnen, Frau Grundmann und Frau Meyer, per Mail (sekretariat@gymnasium-harsefeld.de) oder vormittags telefonisch (04164/85 99 50).
Schulbeginn ist am Montag, den 05.08.2024.
Noch vor den Ferien werden Sie von uns hören, denn wir werden die Klassenzuordnung bekanntgeben und noch einmal offiziell zur Begrüßungsveranstaltung einladen.
Termine:
- Begrüßungsveranstaltung am Montag, 05.08.2024 um 10:00 Uhr
- Erster Elternabend am Mittwoch, den 14.08.2024 um 18:00 Uhr