Schul­bi­blio­thek online

Herz­lich Will­kom­men in unse­rer schö­nen Schulbibliothek!

Wir haben hier neben pas­sen­der Lite­ra­tur zu jedem Unter­richts­fach, die z.B. für Refe­ra­te genutzt wer­den kann, auch eine gro­ße Aus­wahl an Jugend­bü­chern zu ver­schie­de­nen The­men (z.B. Freund­schaft, Lie­be, Aben­teu­er, Fan­ta­sy usw.) für Euch.

Online habt Ihr die Mög­lich­keit, schon im Vor­aus nach bestimm­ten Büchern zu suchen.

Hier geht’s zur Online-Recherche

Die Schul­bi­blio­thek ist aktu­ell vor Ort Mo, Di, Mi und Fr in den ers­ten bei­den gro­ßen Pau­sen für alle Schü­ler geöff­net. In die­ser Zeit könnt ihr nach Her­zens­lust Bücher suchen, in Zeit­schrif­ten lesen oder die Com­pu­ter für Recher­che nut­zen. Und: Die meis­ten unse­rer Titel kön­nen gegen Vor­la­ge des Biblio­theks­aus­wei­ses aus­ge­lie­hen wer­den. Die­se Aus­lei­he ist kos­ten­los! (Nur bei ver­spä­te­ter Rück­ga­be oder Ver­lust des Buches fal­len Gebüh­ren an).

Bei der Bücher­su­che, dem Aus­lei­hen, Ver­län­gern, Zurück­ge­ben und vie­len ande­ren Ange­le­gen­hei­ten hel­fen Euch unse­re ehren­amt­li­chen Biblio­theks­mit­ar­bei­te­rin­nen, ohne die unse­re Biblio­thek nicht lau­fen würde!

Wir wün­schen Euch Schü­lern und auch den Leh­rern viel Freu­de in unse­rer schö­nen Biblio­thek – Lesen bildet!

Biblio­theks­lei­tung und Ansprech­part­ner: Frau Gülck und Frau Dr. Hof

Doku­men­te: