Tra­di­ti­ons­früh­stück im Herbst

Von Imke Bartels

Am heu­ti­gen Diens­tag, 1.10. 2024, ver­wan­del­te sich das Forum wie­der in eine Schlem­mer­mei­le. Im Rah­men des tra­di­tio­nel­len Herbst­früh­stücks bewir­te­ten die Sechst­kläss­ler die neu­en Fünft­kläss­ler mit einem lecke­ren Früh­stücks­buf­fet. Als Teil der Will­kom­mens­kul­tur am AGG ist die Ver­an­stal­tung seit Jah­ren fes­ter Bestand­teil des Veranstaltungskalenders.

In zwei Durch­gän­gen wäh­rend der 3. und 4. Stun­de speis­ten die Neu­en an herbst­lich deko­rier­ten Tischen. Das Ange­bot konn­te sich sehen las­sen: Von Käse­spie­ßen, Piz­za­schne­cken, Obst- und Gemü­se­sticks, Kür­bis­brot über Lau­gen­ge­bäck und Muf­fins bis zu beleg­ten Bröt­chen mit Auf­schnitt, Käse und Nutel­la war alles dabei.

Die offi­zi­el­le Eröff­nung über­nahm Herr Rath­ke, der die Ver­an­stal­tung auch orga­ni­siert hat. Er wur­de durch Schul­pas­to­rin Frau Haar-Rath­jen unter­stützt, die eine besinn­li­che Ern­te­dank-Geschich­te über das rich­ti­ge Zusam­men­spiel von Bauch, Herz und Kopf vor­trug, um den Win­ter zu über­ste­hen. Richard Rum­me­lies und Leo­nar­do Volo­ci aus der 8F1 sorg­ten am Kla­vier für den musi­ka­li­schen Rahmen.

So gab es für die Gäs­te auch kein Hal­ten mehr, sobald das Buf­fett eröff­net war. Beson­ders beliebt waren Nutel­la-Bro­te und Mini-Muf­fins. Übrig blieb am Ende jedoch nichts, denn in der zwei­ten gro­ßen Pau­se stand wie immer das “Res­tees­sen” für alle Schüler:innen an.

Fotos: I. Bartels