In alter Verbundenheit

Von Cars­ten Springmann

Am Sams­tag, 03.08.2024, fand ein Ehe­ma­li­gen­tref­fen der Abiturient:innen der Jah­re 2014 und 2019 anläss­lich des 10-jäh­ri­gen bzw. 5‑jährigen Jubi­lä­ums statt. Die Betei­li­gung von Sei­ten der Ehe­ma­li­gen war beein­dru­ckend. Etwa 50 Pro­zent der jewei­li­gen Jahr­gän­ge waren gekom­men, um ihre alten Mitschüler:innen sowie eini­ge Lehrer:innen wiederzusehen.
Zu Beginn des Tref­fens durf­ten die Ehe­ma­li­gen ihre alte Lehr­an­stalt besich­ti­gen und dabei fest­stel­len, was sich in den letz­ten 10 Jah­ren alles ver­än­dert hat. Anschlie­ßend ging es dann zum gemüt­li­chen Teil auf dem Schul­hof über. Bei einem lecke­ren Buf­fet und eini­gen Geträn­ken wur­de über alte Zei­ten gespro­chen und Anek­do­ten wie­der hervorgeholt.
In Zukunft soll es immer am letz­ten Sams­tag der nie­der­säch­si­schen Som­mer­fe­ri­en zum Ehe­ma­li­gen­tref­fen am AGG für die Jahr­gän­ge, die ein run­des Jubi­lä­um haben, kom­men. Die­se wer­den dann recht­zei­tig über ihre Kon­takt­per­so­nen von Herrn Spring­mann angeschrieben.
Fotos: C. Springmann