Grußworte des Schulleiters
ANMELDEN AM AGG
Grußworte des Schulleiters
Liebe Eltern,
ab sofort finden Sie hier Informationen und Formulare zur Anmeldung Ihrer Kinder auf unserer Homepage.
Die Anmeldungen der neuen Fünftklässler*innen nehmen wir im Zeitraum vom 01.04. bis zum 21.05.2025 online entgegen.
Präsenz-Anmeldungen sind möglich am Di, 20.05. und Mi, 21.05.2025, jeweils von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr.
gez. Christian Sondern, OStD
(Schulleiter)
Auf dieser Seite finden Sie nach und nach alles was Sie für die Neuanmeldung zum Schuljahr 2025/26 benötigen.
Dazu gehören:
Kurzfilm über das AGG
von Schüler*innen der ehemaligen 6FL
Für die Anmeldung (sowohl online als auch vor Ort) benötigen Sie die folgenden Unterlagen:
Nur ein fristgemäßer Zahlungseingang bis zum 28.05.2025 berechtigt zur Teilnahme an der entgeltlichen Ausleihe.
Sofern Sie Bezieher/in von Sozialleistungen (nach SGB2, SGB8, SGB9, Asylbewerberleistungsgesetz, Kinderzuschlag gem. §6A BKGG, Wohngeld) sind, fügen Sie bitte den entsprechenden gültigen amtlichen Nachweis bei.
Zu erbringende Nachweise wie die Zeugnisse fügen Sie bitte als Scan/Foto in der Mailanlage oder, falls Sie für die Anmeldung den Postweg wählen, in Kopie bei.
Anträge für die Schülerbeförderung werden nicht bei der Schule eingereicht, sondern müssen online beim Landkreis gestellt werden. Alle dazu nötigen Hinweise finden Sie auf diesem Merkblatt.
Schicken Sie die Anmeldeunterlagen samt Kopien/Scans/Fotos bitte bis spätestens zum 21.05.2025 an das Sekretariat.
per Mail an:
per Fax an:
04164 / 85 99 5 – 119
per Post an:
Aue-Geest-Gymnasium Harsefeld
Sekretariat — Anmeldung 5
Brakenweg 2
21698 Harsefeld.
ACHTUNG!!! Von getrennt lebenden oder geschiedenen Elternteilen mit gemeinsamem Sorgerecht oder übertragenen Vollmachten müssen zwingend handschriftliche Unterschriften beider Elternteile vorgelegt werden.
Ansonsten ist Ihre Online-Anmeldung auch ohne handschriftliche Unterschrift gültig.
Für online eingegangene Anmeldungen erhalten Sie bis spätestens 28.05.2025 eine Eingangsbestätigung per Mail. Sollten Sie bis dahin keine Bestätigung für Ihre Anmeldung erhalten haben, kontaktieren Sie bitte unser Sekretariat.
Falls Sie über die bereitgestellten Informationen hinaus noch (individuelle) Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Schulleiter, Herrn Sondern, unsere Koordinatorin für den Mittelstufenbereich, Frau Bente, oder an unsere Sekretärinnen, Frau Grundmann, Frau Meyer und Frau Müller per Mail (sekretariat@gymnasium-harsefeld.de) oder vormittags telefonisch (04164/85 99 50).
Schulbeginn ist am Donnerstag, den 14.08.2025.
Noch vor den Ferien werden Sie von uns hören, denn wir werden die Klassenzuordnung bekanntgeben und noch einmal offiziell zur Begrüßungsveranstaltung einladen.
Termine: