„Bei ihnen ist die Schu­le in guten Händen“

Von Imke Bartels

Nun ist es offi­zi­ell: Künf­tig unter­stützt Frau Back­haus als stell­ver­tre­ten­de Schul­lei­te­rin Herrn Son­dern bei sei­nen Auf­ga­ben. Die bei­den sind als Team schon seit Jah­ren fest zusam­men­ge­wach­sen. Ihre größ­te Bewäh­rungs­pro­be war wohl bis jetzt das Manage­ment der Coro­na-Zeit. Ver­stär­kung erhal­ten die bei­den durch Herrn Jan­kow­ski, der noch ganz frisch als Koor­di­na­tor für den Jahr­gang 11 und Schul­ent­wick­lung in die Schul­lei­tung auf­ge­rückt ist.

Ihre Zufrie­den­heit mit dem Team und Glück­wün­sche an Herrn Son­dern und Frau Backhaus
drück­ten kürz­lich die Schü­ler­schaft, die Eltern und das Kol­le­gi­um aus und über­reich­ten klei­ne Präsente.
 Kili­an Kress, als Schü­ler­ver­tre­ter, lob­te die stets offe­nen Türen und Ohren für die Belan­ge der Schü­ler­schaft.
Auch das Kol­le­gi­um drück­te sei­ne Aner­ken­nung über die bis­he­ri­gen Leis­tun­gen aus und freut sich über das jun­ge und dyna­mi­sche Lei­tungs-Team.

Maren Albers über­nahm im Namen der Schul­el­tern­schaft die offi­zi­el­le Begrü­ßung des Duos. Sie  beton­te die kon­struk­ti­ve Zusam­men­ar­beit mit der Eltern­schaft und gestand, dass es bereits „ein Auf­at­men in der Eltern­schaft“ gege­ben habe, als bekannt wur­de, dass Herr Son­dern sich als Schul­lei­ter bewor­ben hat. Nun gebe es wie­der Erleich­te­rung, dass Frau Back­haus und Herr Son­dern zusam­men arbei­ten. So lau­tet das Fazit der Eltern­schaft: „Bei ihnen ist die Schu­le in guten Händen.“

Foto: I. Bartels