Ange­bot der Schul­seel­sor­ge: Bera­tung und Entspannung

Von Imke Bartels
Hast du Pro­ble­me mit dei­nen Eltern? Stress in der Schu­le? Oder kämpfst du mit Ängs­ten? Egal, wel­ches Pro­blem du hast, Frau Haar-Rath­jen und Frau Sur­ges haben immer ein offe­nes Ohr für dich und kön­nen sicher weiterhelfen.
Für spon­ta­ne Gesprä­che triffst du Frau Haar-Rath­jen don­ners­tags in der 3. und 4. Stun­de und Frau Sur­ges frei­tags in der 3. und 4. Stun­de, jeweils im Verwaltungstrakt.
Das Ange­bot steht der gesam­ten Schul­ge­mein­schaft offen, unab­hän­gig von Alter, Her­kunft oder Reli­gi­ons­zu­ge­hö­rig­keit. Es kön­nen auch indi­vi­du­el­le Ter­mi­ne ver­ein­bart wer­den, am bes­ten per Mail: m.surges@gymnasium-harsefeld.de, c.haarrathjen@gymnasium-harsefeld.de

Die Schul­seel­sor­ge hat noch aber noch mehr im Angebot.

Wenn du Ent­span­nung vor oder nach einer Klas­sen­ar­beit suchst, dir der Lärm in den Pau­sen auf die Ner­ven geht oder ein­fach mal ent­span­nen willst, dann besu­che doch die Stil­le Pau­se — immer frei­tags in der 1. gro­ßen Pau­se. Treff­punkt ist der Raum hin­ter der Büh­ne. Das Ange­bot endet ein paar Minu­ten vor dem 1. Klin­geln, sodass im Anschluss noch Zeit ist, beim Kiosk einzukaufen.