Erfolgreiche Fußball-Mädchen
Von Carsten Springmann
Beim Kreisgruppenentscheid der Mädchen in Sittensen (24.o4.24) ergatterten die Sportlerinnen drei erste Plätze. Die Fußballerinnen ließen sich von Regen und Kälte nicht unterkriegen und absolvierten in allen drei Wettkampfklassen vier Spiele (jeweils 2 x 10min) im Modus jede gegen jede. Die jeweils beiden besten Mannschaften konnten sich für den Bezirksentscheid Ende Mai qualifizieren.
Unsere ältesten Mädchen (WK II) konnte den Kreisgruppenentscheid ganz souverän durch vier Siege gewinnen. Im ersten Spiel war man mit 3:0 gegen das Gymnasium Lilienthal erfolgreich. Das zweite Spiel konnte gegen das Gymnasium am Wall Verden mit 2:0 erfolgreich gestaltet werden. Im dritten Spiel gelang gegen das St.-Viti-Gymnasium Zeven mit 4:0 der höchste Sieg. Im letzten Spiel ging es um den Turniersieg gegen das NIG Bad Bederkesa. Dieses war vom Ergebnis auch das engste Spiel, endete aber mit 2:1 für das AGG. Somit konnten unsere „Großen“ sich souverän für die nächste Runde qualifizieren.
Für das AGG waren dabei: Marie Bartsch, Tjorven Bockelmann, Laura Fitschen, Mathilda Lichtmess, Marlena Beilke, Kaya Schmetgens, Josephine Witte sowie eine nicht genannte Spielerin.
Das Team der WK III legte im ersten Spiel gleich los wie die Feuerwehr und besiegte das NIG Bad Bederkesa mit 7:0. Das nächste Spiel gegen das Gymnasium am Wall Verden endete dann torlos. Da die nächsten beiden Spiele gegen die KGS Sittensen (6:0) und das Gymnasium Lilienthal (2:1) mit Siegen beendet wurden, landete das AGG-Team auch in der WK III auf dem ersten Platz und qualifizierte sich ebenfalls für den Bezirksentscheid.
Für das AGG waren dabei: Lilly Nündel, Lia Krebst, Helena Mügge, Cajsa Novak, Mia Bardenhagen, Anna Bösch, Ida Brugner, Ria Gerken, Jonna Stock und eine weitere nicht genannte Spielerin.
Den Dreifach-Erfolg des Aue-Geest-Gymnasiums machten unsere Jüngsten (WK IV) perfekt. Hier war es aber am engsten; denn am Ende standen drei Teams mit drei Siegen und einer Niederlage auf den ersten drei Plätzen. Das erste Spiel gewann das AGG mit 3:1 gegen das NIG Bad Bederkesa, im zweiten Spiel gegen das St.-Viti-Gymnasium Zeven mussten unsere „Kleinen“ durch ein 1:2 einen Rückschlag hinnehmen. Im nächsten Spiel wurde das Domgymnasium Verden im torreichsten Spiel mit 6:3 besiegt. Im letzten Spiel war noch ein Sieg nötig, der gelang durch das 1:0 gegen das Gymnasium Osterholz-Scharmbeck. Dennoch musste gezittert werden, da Zeven gegen Verden verloren hatte. Dadurch hatten die ersten drei Mannschaften alle 10 Punkte; da das AGG im direkten Vergleich der besten drei Mannschaften am besten dastand, holten unsere Mädchen ebenfalls den Turniersieg und machten das Triple perfekt.
Für das AGG waren dabei: Paula Eckhoff, Lotta Heins, Mia Wotschel, Martha Bett, Lieke Corleis, Mila Krebst sowie vier nicht genannte Spielerinnen.
Damit kämpfen nun alle drei Mädchen-Teams Ende Mai beim Bezirksentscheid in Jesteburg um das Ticket für den Landesentscheid in Barsinghausen.
Fotos: Carsten Springmann