AGG-Handballer schaffen Sprung in die nächste Runde
Thomas Dietz
Die Handballjungen der WK III (Jahrgang 2008–2011) unserer Schule vertraten am Mittwoch (07.12.2022) den Landkreis Stade beim Kreisgruppenentscheid „Jugend trainiert für Olympia“ in Verden. Nach einer Niederlage gegen die KGS Waldschule Schwanewede (Landkreis Osterholz) und einem Sieg gegen das Domgymnasium Verden (Landkreis Verden) erzielte unser Team in der Summe einen zweiten Platz und konnte sich dadurch für den Bezirksentscheid im Februar 2023 qualifizieren. Leider musste unsere Mannschaft an diesem Tag krankheitsbedingt auf zwei Spieler verzichten und möglicherweise läuft es dann im Februar mit voller Besetzung noch besser.
Die Ergebnisse der Spiele und die Torschützen im Einzelnen:
AGG – KGS Waldschule Schwanewede 32:37
Gegen das eingespielte Team aus Schwanewede geriet unsere Mannschaft schnell mit fünf Toren in Rückstand, ließ im weiteren Spielverlauf leider auch immer wieder hochkarätige Torchancen ungenutzt und ging somit mit einem13:18 Rückstand in die Halbzeit. Trotz einer guten kämpferischen zweiten Hälfte konnte das Ergebnis nicht mehr entscheidend korrigiert werden und man hatte letztlich mit 32:37 das Nachsehen.
Für das AGG spielten: Jan-Erik Meinke (TH), Sören Eckhoff (TH), Finn Ehlers (6), Lenn Wölpern (6), Mats Wegener (1), Finn Stüve (2), Tom Hamm (12), Simon von Bargen (3) und Janek Schubert (2.
Domgymnasium Verden – AGG 22:28
Gegen das Domgymnasium zeigte unsere Mannschaft in Abwehr und Angriff eine gute und geschlossene Leistung und somit sprang am Ende auch ein verdienter und ungefährdeter Start-Ziel-Sieg heraus.
Für das AGG waren im Einsatz: Jan-Erik Meinke (TH), Sören Eckhoff (TH), Finn Ehlers (4), Lenn Wölpern (6), Mats Wegener (1), Finn Stüve, Tom Hamm (9), Simon von Bargen (3) und Janek Schubert (5).
Foto: Thomas Dietz