Abschlussveranstaltung zum Schuljahresende: Fast 150 Schüler:innen geehrt
Mirco Jankowski
Wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, dass das schulische Leben an unserem Gymnasium nach zwei Jahren coronabedingtem Ausnahmezustand langsam wieder in seine gewohnten Bahnen zurückfindet, dann wurde er am gestrigen Tage (11.07.2022) im Rahmen von vier Schuljahresabschlussveranstaltungen erbracht: Getrennt nach Doppeljahrgängen konnte die beeindruckende Anzahl von fast 150 Schüler:innen in vier jeweils 45-minütigen Feierstunden die begehrten Urkunden und kleine Präsente in Empfang nehmen, mit denen sich das Aue-Geest-Gymnasium für besondere Leistungen und / oder Engagement bedankt hat, die Schulklima und Ansehen unserer Schule positiv gefördert haben.
Durch die einzelnen Veranstaltungen führten gekonnt Anna Bösch und Tammo Hagenguth (für die Jahrgänge 5 und 6), Tabea Israel zusammen mit einer Mitschülerin (Jg. 7 und 8), Finja Nebel und Kilian Kress (Jg. 9 bis 12), die – verstärkt durch ihre Lehrerinnen Frau Knüver und Frau Piontek – auch die Auszeichnungen vornahmen.
Ein akrobatischer Auftritt der 6 L von Herrn Sczeponik, musikalische Auftritte der Streicher-AG und unserer Schülerin Finja Nebel sowie die Präsentation von selbst im Kunstunterricht produzierten Horrorvideos verliehen den jeweiligen Veranstaltungen einen ansprechenden und unterhaltsamen Rahmen. So kann am Ende nur ein Fazit gezogen werden: Das AGG ist stolz auf seine Schülerschaft!
Fotos: Lena Vieten