Handball-Team der Mädchen bei JtfO weiter auf Erfolgskurs
Thomas Dietz
Noch im alten Jahr vor den Weihnachtsferien (08.12.2014) fungierte das Aue-Geest Gymnasium als Ausrichter für den Kreisgruppenentscheid Nord im Handball des Schulsportwettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“, an dem neben unserer Schule das Gymnasium Eichenschule Scheeßel, die KGS Schwanewede, das Gymnasium Waldschule Hagen-Beverstedt und das Domgymnasium Verden teilnahmen. Dabei konnte unser Mädchenteam wiederum seinen Heimvorteil nutzen und sich als ungeschlagener Turniersieger mit einem Torverhältnis von 43:28 für den Bezirksentscheid qualifizieren.
Das Erreichen der nächsten Runde ist dabei umso höher einzustufen, da man sich gegen die spielstarken Teams aus Scheeßel und Schwanewede in zwei äußerst spannenden Partien jeweils denkbar knapp, aber letztlich durchaus verdient mit einem Tor durchsetzen konnte und die Oberhand behielt. Als Kreisgruppensieger tritt unser Handball-Team somit im Februar beim dann stattfindenden Bezirksentscheid an. Die Ergebnisse im Überblick:
Gymnasium Waldschule Hagen B. — AGG Harsefeld 6 : 11
AGG Harsefeld - Gymnasium Scheeßel 9 : 8
KGS Schanewede — AGG Harsefeld 9 : 10
Domgymnasium Verden — AGG Harsefeld 5 : 13
Für das AGG spielten: Caroline Elfers (9L), Frederike Fitschen, Lina Kröger (2), Inga Peters (8) (alle 9 F1), Merle Köhlmann (12), Nele Behr (beide 8 S), Janna Tipke (TH) (8 L), Annemieke de Vries (TH), Annika Witt (1) (beide 8 F3), Janna Wehrenberg (4) (8 F1), Lia Dubbels (10) (7 FL1) sowie Lena Heinemann (6) (7 F 1).
Vielen Dank natürlich auch wieder an Familie Wehrenberg, unseren Oberstufenschülern Tim Dretzke und Jonte Pietsch, Patrick Sievers und Tom Peters sowie allen Beteiligten des TuS Harsefeld, die entscheidend dazu beigetragen haben, dass die Veranstaltung so reibungslos durchgeführt werden konnte.
Foto: AGG