Bewährte und neue Kräfte in unserer Schülervertretung

Nachdem in der vergangenen Woche die Wahlen für den neuen Schülerrat am AGG stattgefunden hatten und Luka Jereczek sowie Kilian Kress als Schülersprecher in den nächsten beiden Schuljahren die Geschicke des achtköpfigen SV-Vorstandes, in dem vier schon bewährte Kräfte sowie vier neue Mitglieder gleichermaßen vertreten sind, lenken werden, haben in unserem Schulforum die Klassenvertretungen der Jahrgangsstufen 5 bis 10, die Kurssprecherinnen und Kurssprecher der Oberstufe sowie deren Vertreterinnen und Vertreter am heutigen Freitag (20.09.2019) im Verlauf ihrer ersten Schülerratssitzung die Vertretungen der Schülerschaft in allen wichtigen Mitwirkungsgremien an unserem Gymnasium neu gewählt.

Der neue Schülerrat am AGG Harsefeld für die Schuljahr 2019/20 und 2020/21 setzt sich zusammen aus: Timon Bartz (Jg.12), Kaya Behrens (10 F1), Yunia Bürke (9 F2), Louis Cottone (5 F1), Luka Jereczek (Schülersprecher, Jg.12), Kilian Kress (Schülersprecher, 8 SL1) Finja Nebel (10 F2) und Elise Tobaben (9 F2).

Ferner werden mit Luka, Kilian, Timon und Finja vier Vorstandsmitglieder in den Schulvorstand entsandt, während die Interessen ihrer Mitschülerinnen und Mitschüler Kaya und Kilian im Gemeindeschülerrat, Elise und Yunia im Kreisschülerrat sowie Louis und Luka in der Jugendkonferenz Harsefeld vertreten werden. Darüber hinaus fanden sich aus dem Kreis der Versammelten hinlänglich Schülerinnen und Schüler, die sich in die jeweiligen Fachkonferenzen wählen ließen.

Mit einem Hinweis auf seine Ziele und künftigen Aufgaben möchte sich euer Schülerrat an dieser Stelle kurz vorstellen:

Hallo, wir sind die diesjährigen gewählten Mitglieder der Schülervertretung (SV). Unsere Aufgabe ist es, zum einem die Kommunikation zwischen Lehrern und Schülern am AGG Harsefeld zu verbessern und der Schülerschaft bei Problemen und Anliegen Gehör zu verschaffen zum anderen aber auch coole Aktionen und Projekte wie beispielsweise den Nikolausverkauf im vergangenen Jahr durchzuführen.

Wenn Ihr ein bestimmtes Anliegen, Wünsche oder Vorschläge habt, könnt Ihr sie auf Zetteln kurz formulieren und diese gerne in den Briefkasten neben unserem SV-Raum einwerfen.

Solltet Ihr sonst noch Fragen haben, sprecht uns gerne an!

Wir freuen uns auf ein tolles Jahr mit Euch!

Eure SV

Fotos: D. Hinrichs