Gymnasium Harsefeld ist Landesmeister im Schulfaustball

Mit 10 Mannschaften und ca. 40 Schülern und Schülerinnen haben wir an den Bezirksmeisterschaften am 27.05.2010 in Wangersen teilgenommen. Schüler und Schülerinnen vom fünften bis zehnten Jahrgang kämpften in den Wettkampfklassen bei Anfängern und Könnern um den Titel des Bezirksmeisters. Bei herrlichem Wetter schafften es sogar gleich drei Teams (aus den Klassen 5f1 / 5f2 / 5f3 & 5s) die Qualifikation zur Landesmeisterschaft in Heidkrug (Delmenhorst).

Unterschiedlich verliefen hier die Spiele für die drei Teams. Bei den Anfängern konnten Lukas, Finn, Jannis, Dorian und Kim leider nur zwei von vier Spielen (beide in der Endrunde) gewinnen und wurden dadurch siebter von neun Teilnehmern. In der Leistungsklasse hingegen konnte sich unsere Schule erfolgreicher durchsetzen. Bei den Mädchen Wettkampfklasse IV wurden Pia, Merle, Sabrina, Elisa, Leona und Luisa ungeschlagen Landesmeister und bei den Jungen verloren Hendrik, Tristan, Nico, Jannes, Bastian und Tom-Luka nur das Endspiel und errangen damit den Titel des Vize-Landesmeisters.

Vor allem diesen Teams noch einmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Qualifikation zur Landesmeisterschaft und dem erlangten Erfolg. Wir freuen uns auf die Spiele im nächsten Jahr!