n-report 2010

Ein Jahr nach Beginn der Dreharbeiten sind mehrere Dokumentarfilme von Schülern und Schülerinnen des Gymnasiums Harsefeld fertig gestellt worden. Sie entstanden im Rahmen des Seminarfaches und des Filmprojektes n-report international. Eine Auswahl unserer Filme kann jetzt hier online angesehen werden. 

 
http://www.youtube.com/watch?v=lv0N0Z753c4

"School of Rock 2" ist ein Dokumentarfilm über ein Rock-Konzert im Forum des Gymnasiums Harsefeld, das im Herbst 2009 stattfand und von einem unserer Filmteams (Tilmann Haack, Finn Heuer) begleitet wurde. Neben Ausschnitten des Konzerts sind auch Interviews mit den beteiligten Musikern zu sehen.
 
http://www.youtube.com/watch?v=qJiy82lWu4Y 
 
"Airport Hamburg" ist ein Dokumentarfilm über den größten Flughafen Norddeutschlands und die Begeisterung des Fliegens. Der Film entstand im Frühjahr 2010 während der Flughafenschließungen infolge des Vulkanausbruchs auf Island und zeigt auch die Abhängigkeit der modernen Welt von dem wohl beliebtesten aller Verkehrsmittel: dem Flugzeug. Die Filmredakteure waren Lisa Fuhr, Martha Schulze und Sarah Sembritzki.