Das Unter­richts­fach Spanisch

Spa­nisch am AGG Har­se­feld: ab Jg. 6 als zwei­te FS und ab Jg. 11 als drit­te FS

El espa­ñol — ¡Por­que nos gus­ta y por­que es una len­gua superguay!

Die spa­ni­sche Spra­che erfreut sich seit ihrer Ein­füh­rung am AGG als 3. Fremd­spra­che im Schul­jahr 2008/2009 und seit ihrer Ein­füh­rung als 2. Fremd­spra­che im Schul­jahr 2009/2010 gro­ßen Zulaufs. Die welt­wei­te Ver­brei­tung mit über 450 Mil­lio­nen Mut­ter­sprach­lern, die wirt­schaft­li­che und kul­tu­rel­le Bedeu­tung sowie die Schön­heit der Spra­che hat vie­le Schü­le­rin­nen und Schü­ler dazu bewo­gen, am AGG Spa­nisch zu wählen.

Der Spa­nisch­un­ter­richt am AGG ist äußerst kom­mu­ni­ka­tiv ange­legt und zusätz­lich könnt ihr in Ávila (ca. 100 km von Madrid ent­fernt) in der 9. Klas­se für acht Tage in spa­ni­schen Fami­li­en mit uns in die spa­nisch­spra­chi­ge Welt ver­tieft eintauchen.

Wir suchen mit euch noch wei­te­re außer­schu­li­sche Lern­or­te auf, u.a. das spa­ni­sche Schul­ki­no und Besuch aus u.a. Peru hat­ten wir auch schon. Peru stand auch am 23.10.2009 im Mit­tel­punkt, als es an unse­rem Gym­na­si­um den ers­ten Lauf­ak­ti­ons­tag gab. Dabei erlie­fen sich ca. 700 Schü­ler etwa 16.000 Euro, die dem Hilfs­pro­jekt Aso­cia­ción Espe­ran­za y Cari­dad im Stadt­teil Chor­ril­los in Lima gespen­det wur­den. Im fol­gen­den Arti­kel gibt es ver­tie­fen­de Infor­ma­tio­nen zum Fach Spa­nisch am AGG.

Viel Spaß beim Lesen.
Wir freu­en uns sehr auf euch, denn

¡El espa­ñol es un mun­do fascinan­te de inmen­sas posibilidades!

Has­ta lue­go – has­ta pron­to – has­ta la vis­ta – adiós – ciao,

die Fach­schaft Spa­nisch vom AGG