Anmel­dung zum STADTRADELN 2023

Lie­be Schüler:innen, lie­be Lehrer:innen und lie­be Eltern,

auch in die­sem Jahr nimmt die Samt­ge­mein­de Har­se­feld wie­der am STADTRADELN teil. Im Zeit­raum vom 05.05.2023–25.05.2023 gilt das Mot­to „Radeln für ein gutes Kli­ma“ und es besteht die Mög­lich­keit, 21 Tage für mehr Rad­för­de­rung, Kli­ma­schutz und Lebens­qua­li­tät in unse­rer Kom­mu­ne in die Peda­le zu tre­ten und eif­rig Kilo­me­ter zu sammeln.

Auch das Aue-Geest-Gym­na­si­um möch­te gera­de als Umwelt­schu­le wie in den letz­ten Jah­ren die­se Initia­ti­ve unter­stüt­zen. Dies ist unser aller Chan­ce, einen Bei­trag zum Kli­ma­schutz zu leis­ten, CO2-Emis­sio­nen zu ver­mei­den und für die Erhal­tung der eige­nen Gesund­heit und men­ta­len Fit­ness durch kör­per­li­che Betä­ti­gung zu sorgen!

Da wir in der Kom­mu­ne Har­se­feld zum STADTRADELN ange­mel­det sind, neh­men wir als wei­ter­füh­ren­de Schu­le gleich­zei­tig auch am SCHULRADELN in Nie­der­sach­sen teil.

Also schnell für das Schul­team anmel­den (Team­na­me: GY Har­se­feld Har­se­feld), rauf aufs Fahr­rad und mit der STADTRADELN — App Kilo­me­ter sammeln.