Aue-Geest-Gymnasium Harsefeld

Musikabend: Wohlklang für die Ohren

Klassische Stücke auf dem Piano, instrumentale Gitarrensongs, rockige Auftritte der Schulband bis hin zu Tanzeinlagen: Beim diesjährigen „Musikalischen Abend“ des Aue-Geest-Gymnasiums am vergangenen Mittwoch (13.04.2016) wurde auch bei dessen neunter Auflage den vielen Besuchern dieser Veranstaltung wieder einmal ein breites Spektrum an musikalischer Unterhaltung geboten, wofür die Bühnenakteure von den in unserem Schulforum Erschienenen überaus reichlich mit kräftigem und verdientem Applaus bedacht wurden.

Mit viel Humor leiteten die Moderatoren Onno Rüther und Hagen Pott an diesem Abend durch die nunmehr schon zum neunten Mal hintereinander stattfindende Veranstaltung und lockerten mit einigen Witzen die talentierten Musikerinnen und Musiker vor ihren Auftritten etwas auf, um ihnen die Nervosität zu nehmen.

Auch wenn die Akteure der insgesamt elf Musikbeiträge sich lange auf ihre Auftritte vorbereitet hatten, war es für jeden Einzelnen, egal ob altbekannter oder neuer Teilnehmer, dennoch schon etwas Besonderes, im Rampenlicht auf der Bühne vor zahlreichen Zuschauern seine musikalischen Künste darzubieten. Für ihre „harte Arbeit“ wurden alle dann aber auch mit kräftigem Applaus und Jubel belohnt.

Neben den dem seelischen Wohlbefinden zugedachten künstlerischen Darbietungen war in der Pause und nach der Veranstaltung auch für den kleinen Hunger und Durst gesorgt, wobei die Überschüsse aus den Einnahmen des Kuchen- und Getränkeverkaufs der Kasse des Abiturjahrgangs 2017 zugute kamen.

Hinter der Organisation dieses Abends stand ein Team des Musikkurs der Jahrgangsstufe 11 sowie die Fachlehrer Frau Bente und Herr Kriett mit seinen Licht- und Tontechnikern, die freundlicherweise alle dafür gesorgt haben, dass auch dieser „Musikalische Abend“ am AGG Harsefeld nicht nur zu einem Wohlklang für die Ohren geriet, sondern auch reibungslos verlief, und die dafür ein großes Dankeschön verdienen.

Die diesjährigen Teilnehmer waren: Carina H. (5 F2), Lea H. (5 FL), Elise T. (5 FL), Pia B. (8 S), Finja N. (6 F2), Clara S. (6 F1), Niklas W. (11), Rebecca H. (11), Mica M. (5 FL), Katharina S. (9 F2).