Aue-Geest-Gymnasium Harsefeld

Vortragsveranstaltung: Erlebnisbericht über die Galapagosinseln

Am kommenden Mittwoch (19.03.2014) hält Tim Bender, ehemaliger Schüler unseres Gymnasiums, einen Vortrag zum Thema „Die Galapagosinseln - ein biologisch-ökologischer Erlebnisbericht“. Dazu sind alle Interessierten um 19.00 Uhr ins Forum des Aue-Geest-Gymnasiums herzlich eingeladen. Tim wird an diesem Abend in einem persönlichen Erlebnisbericht über seinen faszinierenden fünfmonatigen Aufenthalt auf den Galapagosinseln referieren, den er auf dem Archipel im östlichen Pazifik verbracht hat.

Nach seinem Abitur 2013 reiste Tim Bender für insgesamt fünf Monate auf die Galapagosinseln (Ecuador), um dort einen von der Organisation „Projects Abroad“ vermittelten Freiwilligendienst abzuleisten. Während seines Aufenthaltes verrichtete er harte botanische Arbeiten mit der Machete, pflanzte Kaffee, unterrichtete einheimische Kinder in der „Summerschool“ und sensibilisierte sie dabei für wichtige Themen des Umwelt- und Naturschutzes. Gleichzeitig hatte er auch intensiven Kontakt zu der einzigartigen Flora und Fauna der Inseln und auch die Unterwasserwelt mit ihren bekannten Hammerhaischulen blieb ihm nicht verschlossen.

„Die Galapagosinseln - ein biologisch-ökologischer Erlebnisbericht“

von Tim Bender

Mittwoch, den 19.3.2014

Beginn: 19 Uhr

Ort: Forum des Aue-Geest-Gymnasium Harsefeld