Aue-Geest-Gymnasium Harsefeld

"Nikolausaktion" ein Riesenerfolg

Der Verkauf von fünfhundert „Verschenk-Nikolausen“ wurde angestrebt, die Abnahme von achthundert heimlich erhofft, tatsächlich aber wurde die magische Marke von eintausend weit übertroffen: Genau 1183 Schokoladenfiguren, die von unseren Schülerinnen und Schülern, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie dem Lehrerkollegium des AGG Harsefeld kürzlich käuflich erstanden und auf den Weg geschickt worden waren, erreichten heute pünktlich zum Nikolaustag im Verlauf des Schulvormittages ihre hoch erfreuten Adressaten. Nicht minder froh und verhalten stolz zeigten sich aber auch die Mitglieder unseres Schülerrates als Initiatoren dieser großartigen Aktion, denn zugunsten der DKMS können sie nun mehr als 1.000 Euro aus dieser Einnahmequelle an die gemeinnützige Organisation für deren Kampf gegen den Blutkrebs überweisen.