Aue-Geest-Gymnasium Harsefeld

Plattdeutscher Lesewettbewerb

Eine sehr angenehme Überraschung erlebte die Jury beim Schulentscheid des Plattdeutschen Lesewettbewerbs, der am Montag (11.3.2013) am Gymnasium Harsefeld stattfand: Die „Plattdüütsch-Kundigen“ lasen so lebendig und souverän ihre meist lustigen Texte vor, dass es schwerfiel, die Sieger zu bestimmen. 

 

Nur zu gern hätte die Jury, die aus der Lehrerin Frau Dr. Fischbeck-Eysholdt sowie den „Bibliotheks-Müttern“ Frau Dammann und Frau Holsten bestand, gleich mehrere Gewinner/-innen gekürt. Aber nach einiger Beratung standen die besten Leser und Leserinnen fest und konnten die Buchgutscheine in Empfang nehmen, die die Kreissparkasse Harsefeld freundlicherweise zur Verfügung gestellt hatte. Und hier sind unsere Bestplatzierten:

 

GRUPPE I  (Klasse 5/6)

1. Platz: Thies Wohlers (5 F2)

2. Platz: Beke Stoldt (6 F2)

3. Platz: Marie Meier (6 F3)

 

GRUPPE II  (Klasse 7/8)

1. Platz:  Lara Meyn (7 S)

2. Platz: Talea Pfränger (7 F1)

3. Platz: Celine Brey (7 F1)

 

 

Herzlichen Glückwunsch!