Aue-Geest-Gymnasium Harsefeld

Kennenlernfahrt der 5. Klassen

Nach Ende der Herbstferien fand die Kennenlernfahrt der Klassen 5 statt. Lesen Sie hier den Bericht von Merete und Lara.

Am 28.10.10 trafen wir uns um 8:10 Uhr vor dem Gymnasium. Dann machten wir uns auf den Weg zum Natureum, dort erwarteten uns schon unsere Führer. Am Ende der Führung schliffen wir noch einen Bernstein. 

Anschließend fuhren wir zur Jugendherberge, dort packten wir unsere Sachen aus. Bald sollten wir dann auch zu einem leckeren Abendbrot kommen. 

Nach dem Abendessen trafen wir uns zu einem netten Spielabend. Als dieser zu Ende war, gingen wir auf unsere Zimmer und hatten nun etwas Zeit für uns.  

Am nächsten Tag nach dem Frühstück packten sich alle ein Lunchpaket. Inhalt: ein leckeres Brötchen, eine schmackhafte Bifi, einen saftigen Apfel, zwei knusprige Kekse und etwas zu trinken. Dann ging es los in den Wingster Zoo. Es wurden Gruppen gebildet, die jeweils einen Rallye-Zettel bekamen. Dann liefen alle los um die Fragen auf ihren Zetteln zu lösen. Nachdem die Fragen beantwortet und das Lunchpaket angeknabbert worden war, trafen sich alle wieder beim Eingang/Ausgang um zusammen in den Bären- und Wolfswald zu gehen. Dort mussten noch weitere Fragen gelöst werden. Als die ebenfalls beantwortet waren, liefen wir alle zusammen zurück zur Jugendherberge. 

Nachdem die Koffer alle eingeladen waren, ging es mit dem Bus wieder nach Harsefeld.